Annalisa Neumeyer
Anna-Elisabeth Neumeyer, Dipl. Sozialpädagogin, selbstständig in eigener Praxis für klinische Hypnose (M.E.G.), approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Ausbilderin und Supervisorin der Milton Erickson Gesellschaft für Kinderhypnose (KiHyp), Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, ausgebildet in Pantomime, Sachbuchautorin, Urheberin des Therapeutischen Zauberns®, Ausbilderin für zertifizierte Zaubertherapeuten und Zaubertherapeutinnen
Veröffentlichungen:
- Die Angst vergeht der Zauber bleibt Therapeutisches® in Arztpraxen und Krankenhäusern. Mabuse Verlag, Frankfurt, 2016.
- Wundertüte für die Seele (mit Sabine Lück). Glücksspiele Verlag, Wendeburg, 2015.
- Einführung in das therapeutische Zaubern. 2. Auflage 2020 Carl-Auer-Verlag, Heidelberg.
- Wie Zaubern Kindern hilft. 4. Auflage Klett-Cotta-Verlag, Stuttgart, 2017.
- Mit Feengeist und Zauberpuste – Zauberhaftes Arbeiten in Pädagogik und Therapie. 5. Auflage. 2019 Lambertus-Verlag, Freiburg.
Hauptvortrag:
HV06: Eine Prise Magie in der Therapie
Therapeutisches Zaubern in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen – ein Vortrag mit Verzauberung
Zu zaubern oder verzaubert zu werden bedeutet, in eine andere Welt einzutauchen. Loszulassen und gelassen zu werden. Durch Zaubern wird scheinbar Unmögliches möglich. Therapeutisch eingesetzt ist es deshalb ein faszinierendes und besonders sinnliches Medium, um mit Kindern und Jugendlichen (aber natürlich auch mit Erwachsenen) in Kontakt zu kommen. In magischer Atmosphäre werden Lösungsprozesse zauberleicht in Gang gesetzt.
Der Vortrag „Eine Prise Magie in der Therapie" besticht durch seine zahlreichen zauberhaften Ideen, die live präsentiert werden. Lassen Sie sich selbst verzaubern und erfahren Sie gleichzeitig, wie man therapeutisches Zaubern wirkungsvoll einsetzt. Die Verzauberung der Welt – sie ist möglich!